THE START » MEMBERS » THE ACCOUNTLIST » THE AVATARTLIST » THE NAMESLIST » THE TEAM » THE SEARCH

Die Neuigkeiten
#76
San Francisco
Love And Live Through Good And Bad Times

Frohe Ostern
Newstime

Hallo ihr wunderbaren Menschen vor den Bildschirmen,

"Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen recht beschwerlich."
- Wilhelm Busch (1832 - 1908) -

[Bild: http://golden-gate.lostinworlds.de/story...rn2017.png]

Wir wünschen euch und euren Familien ein wunderfeines Osterfest mit viel Freude und schöne Tage.


Liebe Grüße

Coco und Jon

to top
#77
San Francisco
Love And Live Through Good And Bad Times

Geburtstagscontest
Newstime

Hallo ihr wunderbaren Menschen vor den Bildschirmen,

es nährt sich mit großen Schritten wieder der Juni und damit der 3. Geburtstag unseres Forums. Und dass es so lange da ist, liegt ehrlich gesagt nur an euch und eurer unerschöpflichen Kreativität, über die wir uns jeden Tag so sehr freuen!

Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, auch dieses Jahr wieder einen kleinen Contest zu machen. Dieses Mal ist jedoch eure schriftliche Kreativität gefragt.

Doch fangen wir von vorne an.

Geburtstagsüberraschung

Für unsere Geburtstagsüberraschung möchten wir euch bitten mit jedem (!) Char, den ihr habt, mal in euch zu gehen und an den Account InkBlot eine PN mit dem Betreff „Überraschung“ zu schicken mit drei Adjektiven, die diesem Char zu der Stadt einfallen.
Drei Adjektive, kein Text oder so… nur diese drei…
Ihr könnt die gerne auch gesammelt schicken, wäre nur schön, wenn ihr dann evt. damit zu schreibt, vom wem diese Beschreibung stammt

Diese Worte bräuchten wir bitte bis zum 21.05.2017


Geburtstagscontest

Dieses Mal möchten wir von euch eine Geschichte, jedoch müssen in dieser Geschichte folgende zehn Worte vorkommen.
Wetterumschwung | Cable Cars | Lichter | Nebelschwaden | Fog City/City of Bay | Golden Gate | Anchor Steam Beer | SoMa/South of Market | Twin Peaks | Alkatraz

Eure Geschichte soll und muss von San Francisco handeln, so viel ist klar.
Es kann eine Geschichte sein, wie einer eurer Charaktere nach San Francisco gekommen ist, ein besonderes Ereignis im Leben eines Chars oder was er mit der Stadt verbindet.

Die Geschichte soll maximal 1500 Zeichen betragen.

Diese Geschichte sendet ihr ebenfalls an den Account InkBlot, jedoch mit dem Betreff „Contest“

Einsendeschluss ist ebenfalls der 21.05.2017

Die Beiträge werden gesammelt und dann in einem Thread zur Wahl gestellt. Sprich ihr entscheidet, wer der Sieger ist.

Dem Sieger winkt, wie auch im Vorjahr schon, eine kleine Überraschung und ja, es lohnt sich. Glaubt uns.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf eure Beiträge und eure Geschichten.

Liebe Grüße

Coco und Jon

Bitte nicht anschreiben!
Wendet euch an Jon && Coco
to top
#78
San Francisco
Love And Live Through Good And Bad Times

Die Neue im Team

Guten Abend,
bevor ich gleich in die eigentlich spannenden News springe, hat Coco mich quasi gezwungen allen Hallo zu sagen. Coco, wir sprechen uns deswegen noch mal... Tongue  Heart
Ich bin die Neue im Team, die erst alles kaputt macht und danach wieder Heile. Oder aber auch sich um die Technik kümmert... So, äh, bei Fragen dürft ihr euch natürlich jeder Zeit melden. Smile

Fädsch, glaub ich... ach so, beißen tue ich natürlich nicht!

Liebe Grüße
Anni

Mobiles Layout
Newstime

Nun kommen wir aber endlich zu den wirklichen News! 

Wir haben eine kleine Überraschung für alle unter euch, die via Handy und Tablet online kommen. Wir haben ein (fast) voll funktionsfähiges Layout, mit ein paar schönen Features für euch.

Erklärung zu OrionMobile

Zu aller Erst: Es aktiviert sich von alleine, sobald ein mobiles Gerät erkannt wird. Wer hat's schon bemerkt? Allerdings ist wohl eine kleine Erklärung dazu ist von Nöten. Die automatische Auswahl des mobilen Layouts kann in den Profil Einstellungen abgeschaltet werden.

OrionMobile an sich bietet einige Möglichkeiten, die wir euch erklären wollen.

Oben ein Menu unter dem die wichtigsten Links zufinden sind, wie auch bei den normalen Layouts. Zusätzlich dazu auch eine Suche. Unten hat sich ebenfalls eine Leiste eingeschlichen, mit vielen Icons.

Die Glühbirne erlaubt es euch, eine vorgefertigte Farbe zu nutzen. Je nach Geschmack und Bedürfnis.

Über den Pinsel kann ein anderes Layout ausgewählt werden, wenn ein normales Layout auch passt. Oder GoMobile den Wechsel gerade nicht auf die Reihe bekommen hat.

Die Inbox ist direkt aufrufbar und (angeblich) benachrichtigt sie einen, sobald eine PN eintrifft mit einer Zahl.

Hurra! Ich sehe meine Inplay Szenen. Genau die verstecken sich hinter dem Bookmark Symbol.

Und als letztes noch das User Icon, mit den wohl wichtigsten Funktionen für einige... inkl. Account Switcher, als weiteres Menu unter der Awayliste (erst Sichtbar bei verbundenen Accounts).

Fehler gefunden?
Dann ab damit in den BUG THREAD (auch bekannt unter "Frage und Probleme sowie technische Desaster"), lasset die Käferjagdt beginnen. Sollte eine Funktion fehlen, bitte auch dort melden. Wink

Updates, Updates

Und noch eine kleine Info, am Freitag wird noch ein Update eingespielt. Wir sind dann für etwa 15-30 Minuten offline, aus Sicherheitsgründen. Stattfinden wird das Samstag ab 00:00, um Möglichst wenige zu stören. Smile
So, das war jetzt erst mal genug News...




Liebe Grüße

Coco und Jon und Anni

If you see me laughing, you'd better have a backup!
to top
#79
San Francisco
Love And Live Through Good And Bad Times

Wir haben Geburtstag!
Newstime

Hallo ihr wunderbaren Menschen vor den Bildschirmen,

Drei Jahre... Wow!
Vor drei Jahren hatte ich spontan die Idee, ein eigenes Forum zu machen und seit dem hat sich so verdammt viel getan. Aus einem kleinen Forum, in dem gerade mal vier Chars rumsprangen, wurde ein großes, wunderschönes Forum, mit tollen Usern, tollen Charakteren und wunderbaren Menschen.
Es fanden sich Freundschaften, die über das RPG hinausgingen und auch erhalten blieben. Es gibt gute und es gibt schlechte Zeiten und doch existieren wir weiter und ich weiß noch, wie aufgeregt ich selber damals war, als ich das Forum zum Laufen brachte.

Was ist bis jetzt passiert?
Von einem schlichten RealLife-Forum haben wir uns über die Zeit gewandelt und sind immer mehr ins Crime gerutscht. Wir haben mittlerweile die italienische Maifa und die Yakuza bei uns, dazu noch den MC der Sons of Anarchy. Wir hatten bereits ein Stadtfest, ein Erdbeben, ein Amoklauf an der HighSchool. Wir haben derzeit Brautmorde und auch Hackerangriffe, wir planen ein Foodtruckfestival, ein Open-Ranch-Wochenende, einen Flugzeugabsturz, ein Feuer und noch vieles mehr...
Charaktere kamen und manche gingen auch wieder. User kamen und gingen wieder, doch einige sind geblieben und das freut uns so sehr und vor allem immer noch.

Danke an die User, die uns so treu sind.

Danke an das Team, das mir zur Seite steht.

Danke an unsere Partner, Gäste und Interessenten, die immer wieder mal bei uns vorbei schauen.

Danke... für drei wundervolle, kreative und tolle Jahre

Und hier unsere Überraschung, welche wir aus euren Adjektiven zu San Francisco gemacht haben.
Happy 3rd Birthday!!
San Francisco feiert seinen dritten Geburtstag mit euch
Anklicken um das Bild in groß zu sehen

Und hier geht es lang, um einen Gewinner aus unserem Contest zu wählen: Abstimmung - Wer gewinnt den Contest

Noch einmal... ganz lieben Dank für die letzten, aufregenden drei Jahre und vor allem... noch viele mehr Jahre für uns zusammen in der Zukunft.

Liebe Grüße

im Namen des Teams

Coco

Bitte nicht anschreiben!
Wendet euch an Jon && Coco
to top
#80
San Francisco
Love And Live Through Good And Bad Times

Adminurlaub - Blacklist - etc.
Newstime

Hallo ihr wunderbaren Menschen dort draußen vor den Bildschirmen,

heute gibt es mal ziemlich lange News für euch, mit einigen Ankündigungen und einigen Dingen, die sich nun so in unserem Forum tun.

Als allererstes möchten wir die Gewinnerin des Schreibcontests bekannt geben.
Gewonnen hat folgende Geschichte:

Der Wetterumschwung in der Millionenmetropole hatte es mal wieder in sich gehabt. Fluchend stand die Fotografin am Rand der Golden Gate Bridge Bridge und blickte in die Nebelschwaden, die sich über dem Golden Gate gebildet hatten. „Verdammte Fog City“, fluchte sie ungehalten und ließ die Kamera wieder sinken. Natürlich, Nebel gehörte zu San Francisco wie die Brücke und der Blick auf die Gefängnisinsel Alcatraz, und doch war letzteres ein Anblick, an den sie sich niemals würde gewöhnen können. Alleine die Vorstellung, so nah an ihrer Heimatstadt zu sein und doch so weit weg, ließ ihr einen kalten Schauer über den Rücken fahren. Nein, vorstellen, wie die Menschen sich gefühlt hatten, wollte sie wirklich nicht. Doch heute verschwand die Insel in dem Grau des Nebels und sie wusste, dass es sich nicht mehr legen würde. Zumindest nicht, bis hoffentlich in den nächsten Stunden wieder die Sonne rauskam. Leise seufzte sie. Und noch ein verschwendeter Tag für diese Fotostrecke, so langsam wurden die Auftraggeber nervös. Aber was sollte sie machen? Zumindest hatte sie schon die Bilder von den Twin Peaks und diese waren im Nebel richtig gut geworden, als sie sie fotografiert hatte. Die Lichter der Stadt waren schwach zu erkennen gewesen und sie hatte an einem anderen Abend noch Glück gehabt, die Treasure Island in einem wunderschön rot-goldenen Licht fotografiert zu haben. Nun, vielleicht würde die Strecke doch gar nicht so schlecht werden, wie befürchtet. „Okay, Schluss für heute!“, verkündete sie noch dem Assistenten, der die Bilder direkt kontrollierte und Rückmeldung gab. „Was hältst du von einem Anchor Steam Beer am SoMa? Ich lade dich ein!“ Und noch ein Bild, das typisch Frisco wäre.

Und geschrieben wurde diese wunderschöne, kleine Geschichte von unserer Alice Paulson - Herzlichen Glückwunsch, liebe May, für diese wirklich feine, kleine Geschichte.
Bitte sende Coco mal Deine eMailadresse zu, per PN, damit Du auch Deinen Gewinn abholen kannst.



Als nächstes möchten wir darauf hinweisen, dass die Blacklist aktiviert wurde! Diese ist hier einzusehen: "Blacklist"

Alle, die auf dieser Liste drauf stehen, haben bis zum 22.07.2017 – 18:00 Uhr Zeit, sich von der Liste wieder runter zu bekommen! Wer es bis dahin nicht schafft (dieses Mal sind es knapp 4 Wochen Zeit) – wird ohne weitere Ankündigung nach Ablauf der Blacklist gelöscht!



Womit wir nun zum nächsten, sehr wichtigen Punkt kommen!!!

EURE ADMINS HABEN ADMIN-URLAUB!

Was genau heißt das nun für euch?

In der Zeit vom 26.06.2017 bis 16.07.2017 werden keine, egal wie gearteten administrativen Tätigkeiten vom Team durchgeführt, außer es brennt irgendwo ganz gewaltig!
Sollte das sein, und ihr braucht dringend einen Admin, dann meldet euch bitte hier:
"Fragen und Probleme sowie technische Desaster"!
Meldet euch bitte NICHT per PN bei dem Admin eures Vertrauens!

Steckbriefabgaben müssen warten, bis das Team wieder da ist oder darauf hoffen, dass das Team zwischendurch mal reinschaut. – der Talkbereich steht natürlich zur Verfügung und dort könnt ihr miteinander quatschen und euch unterhalten. - ebenso ganz normal posten, das Forum steht den Usern also ganz normal zur Verfügung!

Laufende Plots werden vom Team natürlich weiter geführt – Vor allem derzeit die beiden MC-Plots – Innerhalb einer Woche wird jedes Mal unser Post stehen, keine Sorge. Auch wenn wir auf Abwesend stehen. Dafür haben wir gesorgt.



Der Frühling ist vorbei! – Und zwar schon lange… daher ist nun das Springtheme verschwunden und euch steht nun das Summertheme zur Verfügung, mit dem wir euch eine Menge Spaß wünschen!
In nächster Zeit wird es noch zu einer weiteren Veränderung kommen, in dem das Aussehen des Forums etwas umgemodelt wird, aber keine Sorge… Alles nur fürs ‚Hübscher‘ werden.


Nun wünschen wir euch eine sehr entspannte Zeit, erholt euch selbst und wir hoffen, dass wir bald euch alle wieder im Forum lesen


Liebe Grüße

Anni, Jon und Coco

PS: Da nicht jeder seine eMails liest, haben wir uns dazu entschlossen, diese Ankündigung, die sehr wichtig ist, zusätzlich per PN anzumelden! Also nicht wundern, wenn ihr alles doppelt und dreifach von uns bekommen habt.

Bitte nicht anschreiben!
Wendet euch an Jon && Coco
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste